Fluchtwege

Andreas Pieronczyk

Foto: Astrid Kösterke

Foto: Astrid Kösterke

Der gebürtige Ludwigsburger ist Rundfunkjournalist, Moderator und ausgebildeter Sprecher. 2002 volontierte er in Stuttgart beim führenden Lokalsender DIE NEUE 107.7. Anschließend war er dort als Nachrichtensprecher tätig. Später übernahm er die tägliche Nachmittagssendung und zeitweise auch die Moderation der Morning Show. Berufsbegleitend studierte er Medienbetriebswirtschaft bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. 2012 wechselte er als Nachmittagsmoderator zum Ulmer Lokalsender DONAU 3 FM, zusätzlich war er dort als „OnAir-Promoter“ für die radiostrategische Gestaltung der Programmelemente zuständig. Bei Radio Arabella München moderierte er die Sendung am Abend. Bei Sprechtrainer Uwe Hackbarth perfektionierte er seine Fähigkeiten als Moderator. Andreas Pieronczyk ist ein leidenschaftlicher Radiomacher. Die Weiterbildung zum Onlinejournalisten ermöglicht ihm, auch in anderen medialen Bereichen redaktionell tätig zu sein.
 
 Glosse: Andreas Pieronczyk
 
 Profil bei Xing
 
 

Kontakt aufnehmen mit Andreas Pieronczyk
Online-Kontaktaufnahme


 

Impressum